THz warmup 🌞
THz aka Terrahertz warmup /// über die Corona Krise
aka wärmende Gedanken, die auch in jedem Lebensratgeber von der Bahnhofsbuchhandlung nachschlagbar sind ;)
Angst in den Herzen von Menschen lässt diese leider nicht nur dumme sondern auch ausgesprochen eigenützige, gar heimtückische Dinge tun. Wann immer ein besonders großes Unglück über Gruppen von Menschen oder gar die Menschheit als Solche im Gesamten hereinbricht (theoretisch; praktisch stellt sich natürlich die Frage nach einer Definition von Menschheit, so ist doch zum Beispiel die Existenz und Unbetroffenheit von einzelnen wenigen Menschen vorstellbar, die Corona weder mit Angst noch sonstwelchem negativem Scheiss erfüllt hat, weil sie extrem abgeschottet oder unbeeindruckt vom Rest der Menschheit existieren oder einfach unbeschreibliches Glück hatten, wie ich) ist dieses Phänomen beobachtbar, sonnenklar, wie eine Sonnenfinsternis, wenn man nur um diesen einfachen Umstand weiß.
Beziehungsweise Zusammenhang. Denn während vor tausend Jahren noch bekloppte Herrschaftssüchtige mit Pyramiden die Herzen ihrer Untertanen mit Angst erfüllten, in dem etwas von Weltuntergang und Elend im Zusammenhang der kurzen Abwesenheit des Sonnenlichts zur Mittagsstunde gefaselt wurde, sitzen heute bekloppte Herrschaftssüchtige aus allen erdenklichen Bereichen des Lebens der Menschen zusammen um – neutral beschrieben – die Geschicke der Menschen mittels anderer Zeichen, Symbolen und zeitgemäßeren Mythen und Legenden zu lenken.
Zum Glück für alle, die sich solchem Wahn entziehen und ein einigermaßen freies Leben führen wollen, gern Dinge erfinden, bauen, reparieren oder sich sonstwelchem positiven Kram widmen möchten, wie der Erkundung von Mysterien wie Liebe, Glaube, Hoffnung oder Gemüsezucht, alles Dinge also die den Himmelskörper Erde harmonischer mit allem darin und darauf sein lassen*, wurden die Pyramiden der vergangenen Jahrtausende granuliert und auch sämtliche anderen Herrschaftsstrukturen sind vollkommen dezentralisiert: Was bleibt, denn die Herausforderung persönlicher Beziehungspflege zu Instanzen des Lebens (und des Todes natürlich auch) beziehungsweise ihren Vertreter!nnen in Menschengestalt? Nicht viel außer Tierliebe, behaupte ich als Veganer mal so. Gut, als fefeblog z.B. lesender Veganer, der sich bewusst ist, Tag für Tag erfahren darf, dass gewisse ganz toll digitalen Dinge heutzutage ganz zufällig nicht funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Ob man da jetzt pyramidiale IT-Strukturen hinter sieht oder sowatt als noch abstrusere Verschwörungstheorie als Neuschwabenland, Area 52 oder sonstwas abtut, gar wie en Saarlänner „Ma‘ datt abtut“, sacht … Es sei dahingestellt.
Also nun zu den wirklich warmen Worten, wie im Untertitel versprochen:
Wie sich von Marylinn Monroes berühmtem Spruch nämlich (und wer „nämlich“ schreibt ist ja „dämlich“, nicht „herrlich dämlich“(!)) auch lernen lässt (von wegen: „Ruhm ist schön und gut, aber in einer regnerischen, kalten Oktobernacht kannst Du Dich nicht an ihn knuddeln damit er Dich wärmt.“): Es geht um Geisteshaltung. Wer sich darauf konzentrieren kann, dass es im nächsten März schon wieder warm wird, verkraftet die „kalten ungemütlichen“ Herbst und Wintertage leichter … und gerät im Frühling im Anblick eines neuen Schwarms oder in der Hitze einer Sommernacht nicht so schnell ins Schwitzen ;)
*zu dieser Harmonie gehören natürlich auch dunkle Seiten und böse Mächte. Mehr kann ich an Eides statt, bei klarem Verstand, bestem Wissen und Gewissen an dieser Stelle nicht schreiben; was Mythen wie „ein Weltengedächnis“ angeht, ja, nun, ich tippe diese Worte in deutscher Sprache … aber eben mit dieser Fußnote, hinweisend, dass wir alle, lebendige, geistreiche als auch im abgenippelten Zustand: das Weltengedächnis sind … so ist das halt, nech? ^^ Meint: Aus sterblichen Überresten wird auch irgendwann so oder so wieder ein Schuh. Oder Teile eines Schuhs … nur um den da noch wortwörtlich wie buchstäblich als eine Basecap und eben grade so keiner Krone drauf zu setzen x)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen